Health begins with food,

at least at Hotel Tirler on the Seiser Alm

Every day we show that healthy food tastes good: at breakfast, lunch, and dinner at the restaurant in Hotel Tirler on the Seiser Alm.

Our alpine hut is located directly in front of Hotel Tirler. So all you have to do is cross Seiser-Alm-Straße. Depending on your mood, you can make the crossing above ground or through the tunnel that connects the front desk and the hut. Our restaurant on the Seiser Alm is located in this hut and we serve breakfast, lunch, and dinner here for our guests. All this under the watchful eye of mountaineering legend Luis Trenker, who smiles from the many pictures on the walls. A statue of Trenker also welcomes the guests in the garden.

Positive eating

We have built our Hotel Tirler to the latest ecological standards, because we want to offer our guests not only an unforgettable, but also a healthy vacation experience. This begins in the kitchen, which is based on the principles of positive eating. This has a simple goal: to contribute to the health and well-being of the guests. By the way, this also includes those guests who suffer from allergies or intolerances, which means we are the first hotel in Italy that has earned ECARF certification.

The most important meal of the day…

… is of course breakfast. Because we know this, we pay special attention to the breakfast buffet, which we prepare for our guests day after day: with sweet and salty, sausage, cheese, and eggs, numerous types of fresh bread, cereals, and milk. We even have a selection of milks ranging from cow milk to soy and coconut milks. This way you will get a great start with the energy boost you will need for a great day in the fresh air of the Seiser Alm.

Our Restaurant

Our restaurant is the place where guests at Hotel Tirler get their money’s worth when it comes to culinary delights. We interpret this to mean being able to enjoy a wide selection of South Tyrolean specialties made from the best local ingredients. And because the freedom of our guests is very important to us, there are no fixed menus, but rather guests can freely choose from all of the dishes on our menu every day.

Gesundheit beginnt beim Essen

zumindest im Seiser Alm Restaurant des Hotel Tirler

Dass Gesundes schmeckt, zeigen wir täglich mehrfach: beim Frühstück, Mittag- und Abendessen im Seiser Alm Restaurant des Hotel Tirler.

Unsere Almhütte steht direkt vor dem Hotel Tirler. Es genügt also, die Seiser-Alm-Straße zu queren – je nach Laune über- oder unterirdisch, verbindet doch ein unterirdischer Zugang Hotelrezeption und Hütte. In dieser befindet sich unser Seiser Alm Restaurant, in dem wir Frühstück, Mittag- und Abendessen für unsere Gäste servieren. Das alles unter den wohlwollenden Augen von Bergsteigerlegende Luis Trenker, der von zahlreichen Bildern an den Wänden lacht. Und im Garten begrüßt ein Standbild Trenkers die Gäste.

Positiv essen

Unser Hotel Tirler und auch unser Seiser Alm Restaurant haben wir nach den Vorgaben des ökologischen Bauens errichtet, weil wir unseren Gästen nicht nur ein unvergessliches, sondern auch ein gesundes Urlaubserlebnis bieten wollen. Dieses fängt in der Küche an, die sich nach den Prinzipien des positive eating richtet. Das hat ein einfaches Ziel: zu Gesundheit und Wohlbefinden der Gäste beizutragen. Übrigens auch all jener Gäste, die unter Allergien oder Unverträglichkeiten leiden, sodass wir das erste Hotel in Italien sind, das sich die ECARF-Zertifizierung verdient hat.

Die wichtigste Mahlzeit des Tages…

…ist natürlich das Frühstück. Weil wir das wissen, legen wir ein besonderes Augenmerk auf das Frühstücksbuffet, das wir Tag für Tag für unsere Gäste in unserem Seiser Alm Restaurant bereithalten: mit Süßem und Salzigem, Wurst, Käse und Eiern, zahlreichen frischen Brotsorten, Müsli und Milch. Selbst bei letzterer gibt es Auswahl und die reicht von der Kuh- über die Soja- bis zur Kokosmilch. So startet man mit Genuss in den Tag und holt sich zudem den Energieschub, der für einen Tag an der frischen Luft der Seiser Alm gebraucht wird.

seiser alm restaurant

Unser Restaurant

Unser Seiser Alm Restaurant ist der Ort, an dem die Gäste im Hotel Tirler kulinarisch auf ihre Kosten kommen. Das heißt: Eine breite Auswahl Südtiroler Spezialitäten aus besten heimischen Zutaten genießen zu können. Und weil uns die Freiheit unserer Gäste besonders am Herzen liegt, gibt es keine festen Menüs, sondern Tag für Tag die freie Wahl aus allen Gerichten auf unserer Karte. Und am Abend können Sie auserwählte Weine aus familieneigenem Vertrieb genießen.